Feuer im Obergeschoß eines Einfamilienhauses

Bargstedt. Heute um kurz vor 17.00 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Siedlung Knüll in Bargstedt gemeldet. Ein nicht schulpflichtiges Kind hatte in einem Zimmer im Obergeschoß gezündelt. Dabei gerieten einige in Taschen und Kartons befindliche Materialien in Brand. Das Kind verließ das Zimmer und schloss die Tür. Der sich […]

Katze in Notlage

Eine Katze hatte sich, vermutlich durch Angst, in den Motorenbereich einer Spülmaschine verkrochen und konnte aus eigener Kraft den Motorenbereich nicht mehr verlassen. Ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr, welcher Elektromeister ist, konnte das Gehäuse der Spülmaschine behutsam öffnen. Leider war das Tier so verängstigt, das es sich erst einmal unter einen Küchenschrank versteckte. Text: Nora […]